Buchen Sie Ihren Termin ganz bequem online:
 https://app.cituro.com/booking/9362249

Der Termin kann sowohl vor Ort in unserer Praxis als auch online stattfinden.


So läuft die Terminvereinbarung ab:


Terminbuchung:  
Sie wählen Ihren Wunschtermin einfach über den oben stehenden Link

Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt bequem nach der Beratung per Rechnung, die Sie im Anschluss an jede Sitzung von uns erhalten

Kostenerstattung:
Mit einer ärztlichen Überweisung oder Notwendigkeitsbescheinigung können Sie die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen. In der Regel erfolgt dann eine anteilige Bezuschussung auf Ihr Konto (nach vorheriger Genehmigung durch die Krankenkasse)

Terminabsagen:
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 48 Stunden im Voraus ab - selbstverständlich kostenlos.
Bei kurzfristigen Absagen (unter 48 Stunden) müssen wir leider eine Ausfallrechnung stellen, da der Termin so kurzfristig meist nicht neu vergeben werden kann
Bei Absagen 24 Stunden vor Termin: 100% der Kosten werden berechnet
Bei Absagen 48 Stunden vor Termin: 50% der Kosten werden berechnet

Der Termin kann sowohl online als auch vor Ort in unserer Praxis stattfinden. Den Link zur Online Beratung schicken wir Ihnen per Mail am Beratungstag zu. Hierfür nutzen wir den datensicheren Messenger (medflex).

Ein kleiner Hinweis für Familien:
Wenn es um Kleinkinder oder Kinder mit Essschwierigkeiten geht, möchten wir Sie bitten - sofern möglich- die erste Beratungsstunde ohne Ihr Kind wahrzunehmen. 
Die erste Stunde dient vor allem dazu, die Situation in Ruhe zu besprechen, Hintergründe zu verstehen. Oft ist es hilfreich, wenn wir zunächst ganz offen über das Essverhalten, mögliche Ursachen und die damit verbundenen Emotionen sprechen können, ohne dass das Kind anwesend ist.
Selbstverständlich beziehen wir Ihr Kind zu einem späteren Zeitpunkt behutsam mit ein.